Dienstag, 6. November 2012

vorweihnatliche Bastelei


Heute habe ich geknetet. Mit Nudelholz und Backstäbchen. Doch , es ist nicht essbar. Ich habe Keramiplast von hobbytime - man kann auch paperclay nehmen- ausgewallt und mit Stempeln bedruckt. Dann nahm ich verschiedene Grössen von Schmetterlingsausstechern. Diejenigen Schmetterlinge, die ich als Geschenkpäcklianhänger verwenden möchte, versah ich mit acht kleinen Löchern. Durch diese zog ich einen Silberdraht als Dekoration  , den ich auf der Rückseite ca. 10 Centimeter überstehen liess. Andere wiederum versah ich mit nur einem Loch zum Aufhängen an schönen Ästen zur Weihnachtdekoration oder für eine Tischdeko. Aus einigen Schmetterlingen habe ich Magnete gebastelt. Dafür habe ich beim Ausrollen auf der Hinterseite ein kleines Magnet unter das Keramiplast gelegt. Nach dem Trocknen muss dieses nur noch angeklebt werden. Über Nacht ist das Keramiplast ganz weiss getrocknet. Wenn man will, kann man die fertigen Ausstecher anschliessend mit einem Klarlack hochglänzend lackieren.

Schmetterling aus Keramiplast


Schmetterlinge auf Keramiplast

Schmetterling aus Keramiplast
Schmetterling aus Keramiplast

 
Schmetterlingsmagnet aus Keramiplast
 

Keine Kommentare: